Kürbis-Orangen Muffins!

Hallo meine Lieben!
Das ganze Jahr über freue ich mich auf die Kürbiszeit.
Sobald es auf den Märkten Kürbisse zu kaufen gibt, stapeln sie sich in meiner Vorratskammer.
Kein anderes Gemüse verbinde ich so sehr mit dem Herbst wie Hokkaido-Kürbis.
Bin einfach rettungslos verliebt!
Mein Liebling in der Herbst-Küche weil es so sehr vielseitig einsetzbar ist.
Beta Karotin und Vitamine so viel Gutes steckt in nur einem Gemüse!
Was will man mehr?
Und eins darf dabei natürlich auf keinen Fall fehlen die Kürbis- Muffins.
Fluffig und Saftig mit feinem Orangen -Aroma die will man mit Sicherheit mehr als ein Mal genießen.
Macht es euch gemütlich!
Kürbis-Orangen Muffins
Zutaten:
Muffinförmchen 12
300g Hokkaido Kürbis Püree*
100ml Milch
100g Butter
2 Eier M
150g Zucker
250g Mehl Typ 405
2 Tl Backpulver
1 Päckchen Vanille Pudding
50ml Orangensaft
1Tl Geriebene Orangenschale (Muss nicht sein)
Zubereitung:
Kürbis Püree, Milch sowie Orangensaft mit dem Stabmixer pürieren.
Butter schmelzen lassen, abkühlen. Zusammen mit den Eiern vermischen.
Anschließend mit dem Kürbis Püree vermengen.
Die Restlichen Zutaten sowie gesiebtes Mehl hinzufügen, und alles vorsichtig  verrühren.
Den Teig gleichmäßig in die Muffinförmchen (¾ ) füllen.
Muffins im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 25-30 Minuten backen.
Abkühlen lassen.
Tipp:* Kürbis halbieren, die Kerne und groben Fasern mit einem Esslöffel oder herausnehmen. Anschließend in grobe Spalten schneiden und auf ein Backblech geben, und im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad ca.35 Minuten backen.
Abkühlen. Das Fruchtfleisch von der Schale lösen und pürieren. Fertig! 

Kommentare

Beliebte Posts