Kartoffel-Kürbis-Gnocchi mit Salbei-Butter!

Hallo meine Lieben!
Ein Besuch bei meiner Oma ist immer wieder schön.
Als ob die Zeit hier stehen geblieben ist.
Ihre Küche ist unverwechselbar lecker, und die Rezepte immer eine Sünde Wert…
Deswegen verrate ich euch heute unsers allerliebstes Gnocchi Rezept eine tolle Kombination aus Kürbis und Kartoffeln.
Perfekt für die Herbstzeit, in der die Kürbisse ja Saison haben.
Ich liebe diese fluffig, leicht matschigen Mini- Klößen so sehr.
Ich sag’s ja immer: Die einfachsten Rezepte sind oft die Besten!
Herrlich aromatisch, wunderbar herbstlich!
Wer hier nach nicht zum Gnocchi- Fan wird, der sollte ernsthaft über sich nachdenken :)
Und hier habe ich das Rezept für euch.
Kartoffel-Kürbis-Gnocchi mit Salbei-Butter
Zutaten:
270g Hokkaido-Kürbis geschält
350g Kartoffeln mehlig kochende
200ml Wasser
350g Mehl Typ 405
1 Ei Große M
1 Tl Salz
Außerdem: etwas Butter, Salbei, Knoblauch
Mehl zum Bestäuben
Zubereitung:
Kartoffeln schälen und zusammen mit dem Kürbis in kochendem Wasser ca. 20 Minuten kochen.
Kartoffeln und Kürbis abtropfen lassen. Kürbis und Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken oder mit dem Stabmixer pürieren.
Anschließend mit den Restlichen Zutaten gut vermengen.
Teig auf einer bemehlten Fläche zu einer Rolle rollen.
Bestäube deine Hände immer mit etwas Mehl, so klebt der Teig nicht so stark überall zwischen den Fingern.
Mit einem scharfen Messer in 2 cm große Scheiben schneiden.
Drücke mit einer Gabel das typische Gnocchi- Muster in den Teig.
 In einem großen Topf in sprudelndem, leicht gesalzenen Wasser Gnocchi einlegen, ziehen lassen, bis sie obenauf schwimmen.
Gnocchi mit Schaumkelle aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen.
Knoblauch schälen, durch eine Knoblauchpresse drücken. Butter in einer Pfanne zerlassen.
Gnocchi sowie Salbei zufügen, und alles schwenken.
Guten Appetit! 
 


Kommentare

Beliebte Posts