3/06/2016

Chia Love!

Hallo ihr Lieben!
Man kann den Tag mit etwas Leichtes und doch Wertvolles anfangen.
Chia-Samen seitdem ich die entdeckt und ausprobiert habe esse ich sie eigentlich regelmäßig.
Für mich klares Superfood.
Chia-Samen enthalten tatsächlich ziemlich gesunde Inhaltsstoffe, machen satt und lassen sich vielseitig einsetzen.
Sie enthalten fünfmal so viel Kalzium wie Milch, punkten mit einem hohen Gehalt an Antioxidantien und wichtigen Omega-3-Fettsäuren.
 Chia Samen haben keinen Eigengeschmack und kann deshalb vielfältig eingesetzt werden.
In aufgequollener Gel-Form als Chia Pudding einfach nur lecker, und so einfach in der Zubereitung.
 Ich nehme etwa 250 ml Milch oder Mandelmilch und z.B vier Esslöffel Chia Samen.
Am Abend davor dann Milch und Chia Samen vermischen und über Nacht im Kühlschrank andicken lassen.
Nach ca. einer halben Stunde muss man alles umrühren um Klumpenbildung zu verhindern.
Man kann auch natürlich die schon nach ca. 2 Stunden essen.
Chia-Samen-Pudding lädt zum Schichten ein, weil er einfach die optimale Konsistenz dazu mit sich bringt.
Man kann einfach alles auszuprobieren was ihr so mag.
Püriertes Obst z.B Mango mit Banane, Erdbeeren, Himbeeren …
Frisches Obst, sowie Naturjoghurt mit etwas Honig …
Müsli eignet sich auch hervorragend
In einem Glas abwechselnd  aufschichten sieht es alles wie ein Traum..
Viel Spaß!






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