11/14/2016

Advent.. Advent..

 Hallo meine Lieben!

Die Adventzeit ist die wohl besinnlichste Zeit des Jahres.
Die ersten Schneeflöckchen gleiten sanft zu Boden, der Duft von selbstgebackenen Vanillekipferln… Zimtsterne..
Die Zeit der Weihnachtsmärkte, des Glühweindufts und Familientreffen.
Da will man gemütlich zu Hause haben.
Was wäre der Advent ohne einen Kranz.
Ab in den Wald!
Dort mit der ganzen Familie Tannenzweige Zapfen und Moos sammeln.
Da hab ich für euch eine kleine Anleitung zusammengestellt die ganz einfach nachzumachen ist.




Heute wird es auch hier endlich mal wieder lecker, aber so richtig, meine Lieben!
Selbstgemachte Limonaden.
Perfekt für die Herbst -  Winterzeit wo man so richtig Vitamine braucht.
Richtig lecker und im Handumdrehen vorbereitet.
Weil eine leckere Limonade geht doch immer oder?



                                                                   Grapefruit-Rosmarin-Limonade

Zutaten:
 3-4 Grapefruit  Früchte
Saft von einer Zitrone
2-3 Rosmarin-Zweige
100g Zucker
100ml Stilles Wasser
1l Mineralwasser

Zubereitung:
 Rosmarin Zweigen klein Schneiden.
Zitronensaft, Zucker sowie Wasser in einen Topf kochen, bis er sich aufgelöst hat.
Dann die klein geschnittene Zweigen von Rosmarin dazugeben und kurz weiter kochen.
Danach alles durch einen Sieb sieben und den Saft auffangen.
Grapefruit in eine Presse auspressen.
In einen Gefäß Mineralwasser, Grapefruit-Saft sowie Zucker-Rosmarin Sirup zusammen vermischen.
In Gläsern servieren und mit Rosmarin dekorieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen