Saftiger Apfelkuchen!

Hallo meine Lieben!
Im Herbst beschenkt mich mein Garten mit einer Fülle an aromatischen Äpfeln.
Da ich keine große Möglichkeit habe die vielen Äpfel bei mir zu lagern, werden sie direkt verarbeitet.
Als Apfelkompott, Apfelsaft oder Apfelmarmelade …Äpfeln wer liebt die nicht?
Heute aber habe ich mich für einen leckeren Apfelkuchen entschieden.
Er braucht minimalen Aufwand, sorgt aber für maximale Kuchenliebe..und gelingt selbst Backanfängern!
So herrlich locker und luftig du wirst begeistert sein.
Wenn der kleine Apfelhunger kommt … ist dieser Apfelkuchen genau das Richtige für euch.
Also dann ran an den fruchtigen Apfelkuchen!

Saftiger Apfelkuchen
Zutaten:
4 Eier Gr. M
200g Mehl Typ 405
100g feine Speisestärke
120g Zucker
200g Butter
1 P. Bourbon Vanille Zucker
2Tl Backpulver
Ca.800g Äpfeln
Form 28x20 cm oder Springform 26 cm Ø
Zubereitung:
Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse herausschneiden und in Scheiben schneiden.
Die Butter schmelzen lassen und abkühlen.
Die Eier und Zucker mit dem Handrührgerät schaumig rühren.
Die restlichen Zutaten hinzufügen und unterrühren.
Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestäubte Form geben und glatt streichen.
Mit Äpfeln belegen.
Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 40-45 Min. backen.
Mache bitte eine Stäbchenprobe.
Abkühlen und nach belieben mit Puderzucker bestäuben.
Oh là là, ist der gut!


Kommentare

Beliebte Posts