Brownie Kekse!

Hallo meine Lieben!
Kleine und große Krümelmonster aufgepasst.
Heute gibt es Brownie Kekse!
So schokoladig und knusprig und das Beste ist: nach gerade einmal 10 Minuten im Ofen sind diese kleinen köstlichen Teilchen fertig gebacken. 
Wer mich kennt weiß: Ich LIEBE Kekse klein, groß, rund, viereckig, süß oder herzhaft … ich liebe sie alle. Deswegen muss ich natürlich sofort das Rezept mit euch teilen.
Also… wollt ihr wissen, wie’s geht?!
Na dann mal los!
 Brownie Kekse
Zutaten:
200g Zartbitterschokolade
60g Butter
2 Eier
150g Zucker
50g Mehl Typ 405
½ Tl Backpulver
Zubereitung:
Die Schokolade grob hacken und gemeinsam mit der Butter in einem Topf erwärmen und unter Rühren langsam schmelzen.
Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Eier und Zucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Handmixer mehrere Minuten lang schlagen, bis alles schön dick und voluminös wird.
Unter ständigem Rühren die flüssige Schoko-Butter dazugeben.
Das Mehl und Backpulver nun zur Schokoladenmasse geben und kurz unterrühren.
Den Teig in Häufchen ca. 1 El auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen, dabei etwas Abstand zwischen den Keksen lassen!
Backzeit 10 Minuten nicht länger sonst werden die Kekse hart.

Kommentare

Beliebte Posts