Kleine Beeren- Quark-Teilchen!

Hallo meine Lieben!
Ich habe gebacken, etwas für die Seele…
Außen knuspriger Blätterteig, innen eine cremige und fruchtige Füllung aus Quark und Beeren.
Die Teilchen sind super schnell gemacht und schmecken einfach himmlisch.
Eine süße, kleine Leckerei, genau nach meinem Geschmack!
Voilà! Hier ist es also, das Rezept meiner wunderbaren Quark-Teilchen!
Ich bin gespannt, wie sie euch schmecken!
 Kleine Beeren-Quark-Teilchen!
Zutaten:
Für ca.8 Stück
1 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
250g Speisequark
1 Ei
4-5 El Zucker
1 P. Bourbon Vanille Zucker

150-200g Beeren nach Belieben
Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier belegen.
Die Rolle Blätterteig aus dem Kühlschrank holen und vor dem Aufrollen Raumtemperatur annehmen lassen, sonst kann der Teig eventuell brechen.
Ei trennen. Quark mit 3 El Zucker und dem Eigelb und Vanille Zucker gut verrühren.
Die Blätterteigrolle nun entrollen und mit eine Kaffeetasse 6-8 Kreise ausstechen.
In jedes Teigstück nun mit einem kleinen scharfen Messer rundherum einen Rand einritzen (aber auf keinen Fall durchschneiden), so dass nach allen Seiten ein kleiner Rahmen entsteht. Dieser geht dann beim Backen etwas mehr auf und bildet einen Auslaufschutz für die Füllung.
Jetzt die Quarkcreme in die Mitten der Teigstücke verteilen, und mit Beeren dekorieren.
Die Ränder mit dem Eiweiß bepinseln und mit dem restlichen Zucker bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Min. goldbraun backen.
Herausnehmen und lauwarm oder abgekühlt servieren.

Kommentare

Beliebte Posts