3/07/2018

Mix dich gesund!




Hallo meine Lieben!
Alle sprechen über Detox! Dahinter steckt nichts anderes als den Körper zu entgiften.
Für mich ist das definitiv ein Frühjahrsputz für den Körper!
So gern ich auch wirklich lecker esse und nasche… typische Naschkatze halt :) so gerne mach ich auch eine kleine Detox-Kur. Meistens über 3 Tage, das reicht mir aber auch.
Wenn du dich also oft schlapp und müde fühlst, wird dich so eine Reinigung von innen stärken und gibt dir neue Energie, der Stoffwechsel kommt wieder in Schwung man fühlt sich einfach leichter (auch auf der Waage) und besser.
Wenn dich die 3 Tage erschrecken das macht doch nichts, mit einem Tag bist du auch dabei!
Jeder Anfang ist halt schwer, aber du wirst es nicht bereuen.
Ich trinke also verteilt über den Tag 6 Smoothies dazu selbstverständlich viel stilles Wasser am besten mit Zitrone und Minze dazu Kräuter und Fastentee.
Basis dieser Entgiftungskur ist das Vermeiden von sauren und stark verarbeiteten Lebensmitteln, weil die uns ganz besonders belasten.
Kaffee, Alkohol, gesüßte Getränke und die tierischen Produkte sind an diesen Tagen Tabu!
Ich muss gestehen ich brauche morgens mein Koffein… sonst laufe ich den ganzen Tag wie Zombie.
Aber dann steige ich problemlos auf Matcha-Tee das ist der grellgrüne Wachmacher dazu noch
wahre Gesundheits-Bombe…
Deine Ernährung in den 3 Folgetagen besteht also ausschließlich aus Obst und Gemüse.
Auf diese Weise bringst du dein Säure-Basen-Gleichgewicht wieder ins Schwung.
Ein Wochenende eignet sich daher besonders gut, da hat man einfach die Ruhe.
Hier sind paar leckere Ideen von mir:
Mix dich gesund! Los Geht's
Spinat, Ananas, Apfel, Zitrone
Orange, Karotte, Apfel, Ingwer
Pink Grapefruit, Apfel, Himbeere, Rote Bete
Grünkohl, Spinat, Apfel, Minze, Limette
Einfach Obst und Gemüse schälen im Mixer pürieren und mit Wasser verdünnen fertig.
Mein Favorit Smoothie ist mit Avocado.
Das ist eine einfache, aber leichte und leckere Zutaten-Kombination.
Dafür brauchst du: 2 Handvoll Blattspinat/1 Apfel/1 Banane/1/2 weiche Avocado.
Grüne Smoothies sind echte Energie-Booster, denn sie sind besonders reich an Vitaminen und Nährstoffen du wirst die lieben!
Am besten nimmst du Bio-Obst oder du wäscht sie richtig von den Pestiziden ab.
Weil eine kurze Dusche im Waschbecken nicht ausreicht.
Die Pestizide für unseren Körper auf Dauer sind ziemlich ungesund.
Also schaue bitte im Internet nach wie man die Pestizide richtig entfernt, es gibt ganz viele Tipps.
Es ist ein großes Thema, ich wollte es nur kurz erwähnen…
Viel Freude beim Nachmixen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen