Klein, aber oho! Oliven-Liebe!

Hallo meine Lieben!
Oliven zählen zu den ältesten Nahrungsmitteln überhaupt und sind echte Nährstoffbomben.
Es gibt unzählige Sorten und zahlreiche Zubereitungsmöglichkeiten.
Ob im Salat, auf Pizza, als Paste, im Brot oder einfach pur.
Ich liebe einfach jede Variante, und somit könnte ich jeden Tag Oliven vernaschen..
Da fühlt man sich sofort wie im Urlaub..

Hey aber kennst du schon die Oliven-Fetacreme?
Die Kaufe ich am bestem auf dem Markt.
Hast du doch sicher auch gesehen diese Stände mit Oliven, eingelegten Gemüse, getrockneten Tomaten, und verschiedenen Dips?! Stimmts?!
Fetacreme und Oliven gehören zu meinen Favoriten an diesen Marktständen und die nehm ich immer mit.
Aber jetzt habe ich selber was leckeres kreiert, und meine selbstgemachte Fetacreme esse ich jetzt lieber als die vom Markt, und die ist im Nullkommanix zusammengerührt.
Nur paar Zutaten mehr braucht es nicht, um extrem leckeren Aufstrich zu zaubern.
Dieses schnelle Rezept solltest du dir keinesfalls entgehen lassen.
 Oliven-Fetacreme
Zutaten:
1 Packung Fetakäse (200g)
150g Natur-Joghurt
1 Knoblauchzehe
Ca. 4 Oliven oder mehr je nach Geschmack
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Feta grob zerbröseln. Oliven und Knoblauch klein hacken.
Anschließend mit Joghurt gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Denke daran die Feta ist schon salzig. 
P.S Noch ein schnelles Rezept für Olivenbutter...


Kommentare

Beliebte Posts